Übungsarchiv

Rheine,
Am Wochenende fand im Ortsverband Rheine eine Bereichsausbildung Atemschutzgeräteträger (AGT) statt. Damit die Helfer des Regionalbereiches Münster auch Einsätze meistern, in denen sich giftige Stoffe in der Atemluft befinden,…
mehr
Rheine,
Die jährliche Belastungsübung stand heute für 18 Atemschutzgeräteträger des Ortsverbandes Rheine an. Coronabedingt fand dies nicht in der Atemschutzübungsstrecke der Feuerwehr in Rheine statt, sondern in der Unterkunft des…
mehr
Rheine,
Wir haben euch schon viel vom Ortsverband vorgestellt, eine Einheit haben wir euch aber noch nicht so häufig gezeigt: Unseren Zugtrupp, der den Zugführer beim Führen des technischen Zuges unterstützt. Im Einsatz besteht dieser in…
mehr
Rheine,
Alle zwei Jahre ist es im THW-Ortsverband Rheine wieder so weit. Für die Helferinnen und Helfer steht eine Auffrischung in Erster Hilfe an. Viele haben diesen Kurs schon in der Jugend absolviert. Spätestens in der Grundausbildung…
mehr
Rheine,
"Achtung! Baum fällt", hallt es durch den Wald. Ein knirschen, Äste rascheln. Wenige Sekunden später schlägt der Baum genau dort ein, wo der Motorsägenbediener es geplant hatte. Unter Anleitung des erfahrenen Gruppenführers…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: