Jahresübersicht

Für die Atemschutzgeräteträger der Ortsverbände Rheine und Greven stand dieses Wochenende eine Vertiefungsausbildung zum Thema Atemschutz an. Bei diversen Übungen könnten die Helfer sich an die hohen Belastung im Atemschutzeinsatz…
mehr
Rheine,
Helfen, ehrenamtlich für den Schutz der Bevölkerung und in Not geratene Menschen da zu sein – das ist der Leidgedanke des Technischen Hilfswerkes. Das gilt auch für den Ortsverband Rheine. Der Mann an der Spitze der „Blauen…
mehr
Brühl,
Am vergangenen Wochenende fand die Klausurtagung der Führungskräfte und Jugendvertreter des THW-Ortsverbandes Rheine in der Finanzakademie des Bundes in Brühl statt.
mehr
Rheine,
Die Spende der apetito AG ermöglicht die Anschaffung von vier Schmutzwasserpumpen „Ohne unsere Ehrenamtlichen wäre das hier alles nicht möglich“, so leitet Martin Forstmann, stellvertretender Ortsbeauftragter der THW den…
mehr
Rheine,
Am Samstag während des Jugenddienstes sind unsere Betreuer der Jugendgruppe mit einigen Mitgliedern des DRK auf dem Gelände der Theodor-Blank Kaserne ins Gespräch gekommen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: