Übungsarchiv

Im Rahmen dieser Übung wurde ein Flugzeugabsturz-Szenario simuliert, bei welchem 30 THW-Helfer aus Rheine die Aufgabe hatten, tote und verletzte Personen zu bergen. Vorrangig wurden in dieser Übung Fernmelde- und Funkverbindungen…
mehr
Das THW Rheine probte den so genannten „Nachtmarsch“ im Rahmen des Ausbildungsprogramms des Fernmeldezuges. Nachtmarsch, das bedeutete für die Helfer mittels Kompass, Taschenlampe und Funkgerät einen nach bestimmten Koordinaten…
mehr
Zusammen mit dem DRK führte das THW Rheine eine Großübung durch. Der Schwerpunkt der Übung lag im Aufbau einer Funkstation und Fernsprechleitung nach einem simulierten Zugunglück.
mehr
Der Startschuss zu dieser Übung war das zweimalige Heulen der Sirenen um 10:40 Uhr, wodurch der ABC- Alarm ausgelöst wurde. Als Schadenslage wurde angenommen, dass am Flughafen Achmer eine Atombombe explodiert sei, außerdem…
mehr
Hauptauufgabe der Übung war eine Hilfeleistung für Menschen, die durch eine Katastrophe in Gefahrt geraten sind. Die Bergung von Personen aus dem Untergrund, wie zum Beispiel aus verschütteten Kellern nach einem Gebäudeeinsturz,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: