Einsatzarchiv

Schöppingen,
Am 2. April 2023 war das Technische Hilfswerk bei einem Scheunenbrand auf einem Pferdehof in Schöppingen im Einsatz. Um kurz vor sieben Uhr morgens wurde der Fachberater des THW Gronau von der Feuerwehr Schöppingen angefordert,…
mehr
Ahrweiler,
Es ist eine der schlimmsten Naturkatastrophen, die Deutschland je erlebt hat: das Unwetter Mitte Juli 2021. Für das Technische Hilfswerk (THW) folgte der größte Einsatz in seiner mehr als 70-jährigen Geschichte. Über mehrere…
mehr
Euskirchen,
Heute vor drei Monaten zog Tief Bernd über Deutschland und richtete massive Schäden an. Schon am Vormittag des 14.7. wurde unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen nach Hagen alarmiert. Im weiteren Verlauf des Tages, wurden alle…
mehr
Hagen,
Tief Bernd sorgte auch im THW Ortsverband Rheine in der vergangenen Woche für eine Vielzahl von Einsätzen und Einsatzstunden. An unzähligen Einsatzstellen wurden bis jetzt über 1.750 Stunden durch Helfer*innen aus Rheine…
mehr
Greven,
Die Feuerwehren Greven und Emsdetten wurden am Sonntag gegen 18 Uhr zu einem Brand auf einem Bauernhof in Greven alarmiert. Als die Feuerwehr eintrifft, waren bereits keine Menschen und Tiere mehr in dem brennenden Gebäude. Ein…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: