Meldungen

  • Rheine, 13.02.2021

    Spieleabend beim THW Rheine – Ein Dienst der anderen Art

    Normalerweise findet ein Spieleabend in gemütlicher Runde mit vier bis sechs Personen im heimischen Wohnzimmer statt. Unser Helfersprecherteam hat sich überlegt, einen Spieleabend für den gesamten OV anzubieten – und das während...mehr

  • Rheine, 06.02.2021

    Schnee in Sicht

    Für en Fall, dass Rheine in den nächsten Tagen von den Schneemassen betroffen sein wird, haben wir noch einmal unsere Einsatzbereitschaft geprüft. Aktuelle Informationen findet ihr auf der Seite des Deutschen Wetterdienstes...mehr


  • Rheine, 03.02.2021

    Erste-Hilfe-Auffrischung

    Gesten Abend fand zum ersten Mal eine online Erste-Hilfe-Schulung für die Einsatzkräfte der Fachgruppen Räumen und Wasserschaden-Pumpen statt. Ausgebildet wurden sie dabei von Tim und David, zwei erfahrenen Ausbildern aus dem...


  • Rheine, 18.12.2020

    Jahresrückblick der anderen Art beim THW Rheine

    Mit knapp 150 Personen trifft sich der Ortsverband Rheine normalerweise zur gemütlichen Weihnachtsfeier zusammen mit den Partnern, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Dieses Jahr fand diese Weihnachtsfeier digital auf dem...mehr


  • Rheine, 05.09.2020

    Grundausbildungsprüfung unter Corona-Bedingungen
    9 neue Einsatzkräfte für OV Rheine

    Am heutigen Samstag legten 10 Helferanwärter/innen aus Rheine und Ibbenbüren erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung ab. Diese war ursprünglich für April geplant, musste aber corona-bedingt verschoben werden musste. Nach 120...mehr


  • Rheine, 22.08.2020

    Eine neue Heimat für Helfende
    Neubau der Unterkunft des THW Ortsverbandes Rheine

    Der Rohbau des Erdgeschosses des Unterkunftsneubau des THW-Ortsverbands Rheine an der Hauenhorster Straße wurde in der vergangenen Woche fertiggestellt. Dies nahmen einige Führungskräfte des Ortsverbandes als Anlass, um die...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: