Einsatzarchiv

Rheine/Polen. Nach der kurzeitigen Entspannung hat sich in den zurückliegenden Tagen durch Regenfälle vielerorts die Situation in den polnischen Hochwassergebieten verschärft. Die polnische Regierung hat nun erneut um deutsche…
mehr
Rheine. Nach der Voralarmierung am 20. Mai wurde es für die zwei Helfer Sarah Kynast und Stefan Peselmann am Montag ernst. Um 10 Uhr erfolgte die Alarmierung der beiden Auslandsexperten der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW…
mehr
Bielefeld. Schon seit letztem Mittwoch befand sich das High Capacity Pumping Modul des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen in Bereitschaft. Alle für den Einsatz erforderlichen Gerätschaften wurden in Bielefeld zusammengezogen und…
mehr
Heiligenhaus bei Velbert / Rheine. Auf Anforderung der EU entsendet das THW vier Spezialeinheiten zur Hochwasserbekämpfung nach Polen. Nach den lang anhaltenden Regenfällen in den Ostteilen Mitteleuropas ist die Lage im Süden…
mehr
Die THW-Ortsverbände Rheine und Dülmen führten am Wochenende einen arbeitsreichen Pumpeinsatz durch. Im Gebiet Rödder war aufgrund der starken Regenfälle in diesem Sommer eine Tongrube mit Wasser vollgelaufen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: