Meldungsarchiv

Rheine,
In der aktuellen Woche hat unser Ortsverband die Emsbühne in der Innenstadt von Rheine aufgebaut. Der Auf- und Abbau der Emsbühne gehört für uns zum festen Bestandteil in der Terminplanung des Ortsverbandes in Rheine.
mehr
Ibbenbüren,
Am vergangenen Freitag besuchten einige Führungskräfte des THW-Ortsverbandes Rheine die Großübung „Lebendiges Wasser“ der Ortsverbände Ibbenbüren und Lemgo. Hierbei wurde Wasser aus dem Ibbenbürener Aasee entnommen und zu…
mehr
Düsseldorf,
Am vergangenen Dienstag fand im Landtag NRW ein Parlamentarischer Abend für die ehrenamtlichen Helfer im Brand- und Katastrophenschutz statt. Aus dem Kreis Steinfurt nahmen Kevin Kutscha vom Ortsverband Rheine und Janis Hilgemann…
mehr
Rheine,
Seit Jahren kämpft der in Rheine ansässige Ortsverband des Technischen Hilfswerks mit Schwierigkeiten bezüglich der räumlichen Situation. Löcher im Dach, nicht vorhandene Sanitär- und Umkleideräume für Frauen und eine allgemein…
mehr
Rheine,
Zu Jahresbeginn der Sturm Frederike, im Sommer ein Großbrand auf einem Pferdegestüt in Wettrupp und dann der erst wenige Wochen zurückliegende Moorbrand in Meppen. „Es war der größte Einsatz in der Geschichte des THW Rheine“,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: