Einsatzarchiv

Steinfurt,
Er durchbrach den Poller zur Fußgängerzone, als wäre es ein Streichholz gewesen, hinterließ in der Steinstraße eine Spur der Verwüstung und kam schließlich in Schaufenster und Mauerwerk des Stadtwerke-Kundencenters zum Stehen: Ein…
mehr
Meppen,
Am Montag ging der längste Einsatz in der Geschichte des THW in Rheine zu Ende. Es wurde Wasser zur Löschung des Moorbrandes auf einem Bundeswehrgelände in Meppen gefördert. Über 2 Wochen die Großpumpe aus Rheine in einer sieben…
mehr
Meppen,
Nach 2,5 Wochen und über 2500 Einsatzstunden wurde heute mit der Rückführung unserer Großpumpe der Einsatz beim Moorbrand in Meppen beendet. Wir waren mit jeweils zwei Schichten pro Tag mit je 4 Helferinnen und Helfern vor Ort…
mehr
Meppen,
Seit nunmehr 5 Tagen unterstütz das THW aus Rheine die Bundeswehr und Feuerwehr bei den Löscharbeiten auf dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle 91 in Meppen. Hierbei setzt das THW 15 Hochleistungspumpen ein. Diese kommen…
mehr
Meppen,
Seit heute Mittag ist die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen zusammen mit 8 weiteren Pumpeinheiten aus den Landesverbänden NRW und Bremen/Niedersachsen auf dem Gelände der WTD in Meppen bei einem Moorbrand im Einsatz. Die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: