Jahresübersicht

Ochtrup,
Der THW-Ortsverband Rheine unterstütze nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B54 nahe Ochtrup am Freitag die Aufräumarbeiten. In der Nacht auf Samstag rückten die Bergungsgruppe und Räumgruppe mit dem Radlader aus. Nachdem…
mehr
Nordhorn,
Am Sonntag fuhren ein Teil unserer Führungskräfte aus dem Technischen Zug, sowie unser Ausbildungsbeauftragter zusammen nach Nordhorn, um das Übungsgelände vor Ort zu besichtigen. Im September findet dort ein Übungstag für den…
mehr
Rheine,
Bei einer Gasexplosion in Lienen wurde ein Feuerwehrkamerad aus Lienen tödlich verletzt. Auch weitere Einsatzkräfte wurden zum Teil schwer verletzt. Zwei Feuerwehrmänner wurden während der Explosion verschüttet, ihre Befreiung aus…
mehr
Rheine,
Wann kann das Technische Hilfswerk die Feuerwehr unterstützen? Diese Frage beantworteten Mitglieder unseres THW Ortsverbands Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr Vennhaus Mitte Februar. Nach der Begrüßung durch unseren…
mehr
Rheine,
Die Grundausbildungsgruppe aus Rheine hat nun schon die Hälfte der Ausbildung absolviert. Mit großen Schritten geht es auf die Prüfung im April zu.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: