Jahresübersicht

Warendorf Vadrup,
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Räumgruppe des THW-Ortsverbandes Rheine zur Sicherung einer Brücke in der Nähe von in Telgte alarmiert. Von dieser war ein 20-30 Tonnen schweres Betonteil auf die darunterliegende…
mehr
Rheine,
Seit März war der Betrieb beim Technischen Hilfswerk in Rheine auf das Minimum reduziert. Alles war auf die Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit und Einsätze, wie die Maskenverteilung für die Stadt Rheine beschränkt. Nun beginnt…
mehr
Rheine,
Seit einigen Wochen verfügt die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Rheine über ein neues Transportgestell für die Anbaugeräte des Radladers. So können auf dem Kipper der Gruppe, alle relevanten Geräte mitgeführt werden.
mehr
Rheine,
Auch rund eineinhalb Wochen seit dem Inkrafttreten der Maskenpflicht gibt es offenbar noch einen großen Bedarf an Mund-Nasen-Masken zum alltäglichen Corona-Schutz. An drei Stellen hatte die Stadt in Zusammenarbeit mit dem…
mehr
Rheine,
Alle zwei Jahre ist es im THW-Ortsverband Rheine wieder so weit. Für die Helferinnen und Helfer steht eine Auffrischung in Erster Hilfe an. Viele haben diesen Kurs schon in der Jugend absolviert. Spätestens in der Grundausbildung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: