Verleihung der Einsatzmedaille Bundesfluthilfe 2021

In einem Festakt im Salzsiedehaus in Rheine wurden jetzt die bei der Flutkatastrophe im Ahrtal 2021 eingesetzten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den THW Ortsverbänden Rheine, Greven, Lengerich und Ibbenbüren geehrt.

Die von der Bundesministerin des Innern und für Heimat, Frau Nancy Faeser,  unterzeichneten Urkunden wurden durch den Landrat des Kreises Steinfurt, Herrn Dr. Martin Sommer, und den jeweiligen Bürgermeisternder Städte überreicht. In den Grußworten vom Landrat Dr. Sommer, dem Bundestagsabgeordneten Dr. Jan-Niklas Gesenhues und von Herrn Dr. Peter Lüttmann im Namen der beteiligten Städte wurden den Einsatzkräften höchste Wertschätzung zuteil. Im Text der überreichten Urkunden wird den Einsatzkräften der  Dank und die Anerkennung für die besondere aufopferungsvolle Hilfe bei der Rettung von Menschenleben, Abwehr von Gefahren und der Beseitigung von Schäden anlässlich der Hochwasserereignisse im Juli 2021 ausgesprochen. Sichtlich bewegt nahmen die Helferinnen und Helfer die Urkunden entgegen.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.