17.11.2005

Treffen der Hilfsorganisationen beim THW Rheine

Am 16. November 2005 fand beim Technischen Hilfswerk ein Treffen der Hilfsorganisationen statt.

TRHIORG1

Ziel des Treffens war, sich gegenseitig besser kennen zu lernen und das THW vorzustellen. Helfern der Johanniter, Malteser und des DLRG wurde ein Einblick in die Aufgaben und Funktionen des THW Rheine und des Technischen Hilfswerkes bundesweit gewährt. So wurde u. a. ein Film über die verschiedenen Einsätze des Technischen Hilfswerkes im In- und Ausland gezeigt. Man konnte bekannte Szenen vom Erdbebengebiet in Südostasien sehen, wo das THW stark engagiert war. Anschließend wurden den Helfern vom hiesigen Ortsbeauftragten Bernhard Heeke, vom Stellvertreter Martin Forstmann und vom Zugführer Dirk Dickmänken die technischen Geräte des THW Rheine vorgeführt und die Räumlichkeiten des Ortsverbandes Rheine präsentiert. Zum Abschluss fand ein gemeinsamer Imbiss statt. Die Helfer vereinbarten, dass sie in Zukunft noch enger zusammenarbeiten wollen um den Menschen gemeinsam in Notsituationen zu helfen.


  • TRHIORG1

  • TRHIORG2

  • Fotos: Thomas Perdion

  • TRHIORG3

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: