THW Rheine erhält Spende von der Firma H & R

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des THW Rheine und des 35-jährigen Bestehens der THW-Jugendgruppe Rheine übergab der Betriebsratsvorsitzende der Firma H & R ChemPharm aus Salzbergen, Reinhold Grothus, zusammen mit dem stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden, Thomas Küpker, am 23. April, einen Scheck über 500 € an den Ortsverband Rheine.
Spendenübergabe

Der Betriebsratsvorsitzende der Firma H & R Chempharm, Reinhold Grothus, übergibt dem THW-Ortsbeauftragten Bernhard Heeke den Spendenscheck über 500 €.

Reinhold Grothus dazu: „ Das THW ist die Katastrophenschutzorganisation des Bundes und ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, um Menschen in Gefahrenlagen zu helfen und zu retten. Daher haben wir uns entschlossen den Ortsverband Rheine mit dieser Spende zu unterstützen, welcher nun schon seit 1958 für technisch-humanitäre Hilfe aktiv ist“.

Entgegengenommen wurde die willkommene Spende vom THW-Ortsbeauftragten Bernhard Heeke, dem hiesigen Zugführer Dirk Dickmänken und THW-Fachberater Matthias Berger. Dankbar zeigte sich der Ortsbeauftragte Bernhard Heeke: „ Wir freuen uns über die Anerkennung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit und für den wertvollen Beitrag, den die Firma H & R uns in dieser Hinsicht entgegengebracht hat. Ich möchte mich auch ausdrücklich bei allen anderen Firmen, die als Arbeitgeber fungieren, bedanken, da durch die Freistellung unserer Helfer in Notlagen dieser ehrenamtliche Dienst erst ermöglicht werden kann“.

Seit 50 Jahren ist das THW Rheine nun tätig, um der Bevölkerung bei Katastrophen und Unglücken beizustehen. Im Juni wir daher groß gefeiert und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Das THW Rheine wird zusammen mit den Maltesern aus Rheine, die ebenfalls ihr 50-jähriges Jubiläum feiern, mit einem Schautag am

7. Juni  in der Rheiner Innenstadt darauf Bezug nehmen. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind dazu herzlich eingeladen.