Sammlung von Winterkleidung für Kinder in Bam (Iran)

Nach dem schweren Erdbeben in der iranischen Provinz Kerman wurden 80 Prozent aller Häuser zerstört, viele Kinder verloren ihre Eltern.
IRAN1A

Fotos: Dennis Quiter

Aufgrund des bevorstehenden kalten Winters hat sich das THW zu einer Bundesweiten Sammelaktion entschlossen, in der Kleidung für Kleinkinder und Kinder bis 14 Jahren gesammelt wird. In dieser bundesweiten Aktion sammeln alle Ortsverbände eigenverantwortlich Schneeanzüge, Schneehosen, warme Stiefel und Winterschuhe sowie warme Winterjacken und Skioveralls, die direkt vom THW Logistikzentrum in Heiligenhaus bei Düsseldorf in das Katastrophengebiet geflogen werden.
Die Helfer des OV Rheine hatten alle Hände voll zu tun, als zahlreiche hilfsbereite Mitmenschen in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr ihre Spenden in der Unterkunft des OV Rheine abgaben. An der Hilfsaktion beteiligten sich auch zahlreiche Junghelfer, die unter der Leitung des Jugendbetreuers Manuel Gehling nicht nur tatkräftig bei der Annahme der Spenden beteiligt waren, sondern auch selbst alte Kinderbekleidung spendeten. Eine besondere Motivation für die Junghelfer war es, dass sie mit ihrer Arbeit Kindern helfen konnten, die zum Teil ihre Eltern verloren haben. Auch Klaas Johannink, der Radakteur von Radio RST, zeigte sich beeindruckt, dass so viele Spenden zusammen gekommen waren. Der Radiosender unterstützte unsere Aktion, indem den Spendern die Möglichkeit gegeben wurde Musikwünsche zu äußern, die noch am gleichen Tag gespielt wurden. Aufgrund des großen Ansturms erklärten sich die Helfer spontan bereit auch am Montag Kleiderspenden anzunehmen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: