Salvatorabend mit Strom und Licht vom THW

Am Nachmittag des 02. April rückten 6 Helfer des OV Rheine mit 3 Fahrzeugen und dem 40 kVA-Stromerzeuger aus, um den diesjährigen Salvatorabend mit Strom und Licht zu versorgen.
SALV01

Fotos: Dennis Quiter

Da die Veranstaltung nicht wie in den Jahren zuvor auf dem Gelände der Bundeswehr, sondern auf dem Sportflugplatz in Rheine-Eschendorf sattfand wurden hier besondere Anforderungen an die Kameraden gestellt. Aufgrund dessen, dass nicht ausreichend Strom für eine Veranstaltung in der Größe zur Verfügung stand, zu der 500 Gäste erwartet wurden, musste das THW die Stromversorgung übernehmen.
Der Parkplatz und die Flugzeuge auf dem Rollfeld mussten erhellt werden, wofür die Kameraden 10 Halogenstrahler und einen Powermoon© aufstellten. Außerdem hat sich der pneumatische Lichtmast am Stromerzeuger wieder bewährt. So konnte die Veranstaltung mit einer Gesamtleistung von 17.000 Watt ausgeleuchtet werden.
In den frühen Morgenstunden konnten die Helfer des THW Rheine die Ausrüstung auf den Fahrzeugen verstauen und nach einem fast 12 Stunden andauernden Einsatz ihre Heimfahrt antreten.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: