Phantasialand in blau

2300 blau uniformierte Helfer des THW tummeln sich an jeder Ecke, auf Achterbahnen und in Warteschlangen. Dieser seltene Anblick bot sich am vergangenen Samstag im Phantasialand in Brühl bei Köln. Auch 50 Helfer des THW Ortsverbandes Rheine waren dabei.

Bereits um 6 Uhr morgens trafen sich die 30 Junghelfer und 20 aktiven Helfer an der Unterkunft in der Hauenhorster Straße, von wo es um 6:45 Uhr endlich losging.

Nach 3 Stunden Fahrt und bester Laune im Bus war es dann so weit: Der Bus parkte auf dem Parkplatz des Freizeitparks, den schon viele andere blaue Fahrzeuge füllten. In Kleingruppen begann anschließend die Erkundung des Parks. Von Geisterbahnen über Achterbahnen bis hin zu den bei strahlendem Sonnenschein besonders beliebten Wasserbahnen war alles dabei. Durch den großen Andrang entstanden so vor einigen Attraktionen Wartezeiten bis zu einer Stunde, wie auch vor der Hauptattraktion „Black Mamba“. Trotzdem ließen sich die Helfer ihre gute Laune nicht verderben und warteten geduldig, bis sie an der Reihe waren. Besonders beim Fototermin für alle „THW’ler“ um 14 Uhr auf dem Kaiserplatz wurde kräftig Stimmung gemacht, vor allem als ein Hubschrauber auftauchte, um ein Foto von der wartenden blauen Menge zu machen.

Um 17:30 Uhr traten die Rheinenser schließlich den Rückweg zur Unterkunft an, wo alle um 20:30 Uhr wieder wohlbehalten ankamen. Insgesamt war es für alle ein aufregender, aber auch anstrengender Tag. Und aufgrund einer besonderen Aktion des Freizeitparks, bei der man sich an diesem Tag kostenlos eine zweite Eintrittskarte holen konnte, werden die Helfer wohl nicht zum letzten Mal im Phantasialand gewesen sein.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: