Ortsverband Rheine feierte Karneval

Mit viel Spaß und Freude beteiligten sich die Helfer des Ortsverbandes Rheine am diesjährigen Rosenmontagsumzug in Rheine. Zweckmäßig wurde der LKW LaBO des Rheiner Ortsverbandes als Karnevalszug umgebaut.
Gruppenfoto

Gruppenfoto

Als Dank für die Leihgabe des Grevener Karnevalszuges, für die THW´ler in Rheine im Vorjahr, bekam diesmal der Ortsveband Greven den Rheinenser Karnevalszug geliehen. Die Helfer aus Greven führten ihre Karnevalveranstaltung am Vortag durch und hatten ebenso gute Laune und Stimmung dabei. Das Motto für den Karnevalszug, dass sich die Helfer aus Rheine ausdachten, war aus aktuellem Anlass die Vogelgrippe. Mit lustigen Motiven am Karnevalszug, wurde darauf Bezug genommen. Die Gestaltung des Karnevalszuges war für die Helfer mit viel Arbeit und Mühe verbunden, doch dies zahlte sich allemal aus, als der Rosenmontagsumzug planmäßig um 14.11 Uhr mit allen anderen Narren und deren Karnevalszügen, vom Rheiner Emstor-Platz aus startete. Der Weg der Karnevalszüge führte quer durch die Innenstadt von Rheine direkt am Rathaus vorbei, wo die Jecken von der Stadtverwaltung mit einem kräftigen „Helau“ begrüßt wurden. Danach ging es zum Rheiner Elisabeth-Platz wo die Veranstaltung abgeschlossen wurde. Das Ziel der THW´ler aus Rheine war, alle Rheinenser fröhlich zu stimmen und sie mit dem THW bekannt zu machen. Am Abend trafen sich dann nochmals die Helfer mit ihren Partnerinnen und die Helfer der Jugendgruppe im Ortsverband um den späten Nachmittag mit einer schmackhaften Gulaschsuppe auszuklinken. Der Ortsbeauftragte Bernhard Heeke bedankte sich bei den Helfern nochmals ausdrücklich für die Gestaltung am Karnevalszug und die gute Laune die von allen mitgebracht wurde.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: