Nach schwerem Gewitter im Einsatz

In der Nacht vom 29.07.05 zum 30.07.05 kam es in Rheine und Umgebung zu Überflutungen durch starke Regenfälle. Um 3:15 Uhr alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW.
BUW

THW und freiwillige Feuerwehr beim gemeinsamen Einsatz

Ab 3:45 Uhr war das THW Rheine zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr im Einsatz um Kellerräume auszupumpen und Unfallstellen zu sichern. Zur zusätzlichen Unterstüzung wurde der Ortsverband Greven alarmiert, welcher in Wettringen zum Einsatz kam. Die Hauptaufgabe der Helfer bestand darin überflutete Kellerräume auszupumpen.Hierbei kamen 8 Wasserpumpen zum Einsatz die variabel eingesetzt werden konnten. Insgesamt waren 20 Helfer vom THW-Rheine im Einsatz die den Menschen in ihrer Not erfolgreich Hilfe leisteten.