Mit Sandsäcken den Weg frei gemacht

Um den Wasserstand in der neugebauten Fischtreppe an der Niedermühle zu erhöhen, rücken 10 Helfer des OV Rheine, ausgestattet mit ca. 200 Sandsäcken nach Burgsteinfurt aus.
Fischtreppe1

Fotos: Paul Wehry

Da aufgrund des geringen Wasserstandes die Fischtreppe für Fische unpassierbar war, ist der Kreis Steinfurt an den Ortsverband Rheine herangetreten. Hierzu sollte mit Hilfe von Sandsäcken testweise der Wasserstand in den einzelnen Becken der Fischtreppe erhöht werden. Am letzten Dienstabend wurden die Sandsäcke in Rheine befüllt und am Samstagmorgen mit dem Kipper des Ortsverbandes nach Steinfurt gebracht. Die Verteilung und der Verbau der Sandsäcke, welche zwischen den einzelnen Steinen der Fischtreppe positioniert wurden, ging zügig von statten. Nach einer Ortsbegehung mit den zuständigen Architekten konnten, welcher mit der Arbeit bestens zufrieden war, konnten die Helfer nach Rheine zurückkehren.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: