29.09.2012, von Christoph Wiesmann, THW OV Rheine

Kraftfahrerausbildung in Münster – Dorbaum

Münster Am Wochenende, vom 29. bis 30. September, hat der OV Rheine eine Kraftfahrerausbildung in Münster – Dorbaum durchgeführt. Die Fahrt zum Übungsgelände wurde als Verbandsfahrt durchgeführt. Auf verschiedenen festgelegten Parcouren könnte auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz der ordnungsgemäße und sinnvolle Gebrauch von Getriebeuntersetzungen, Längs und Quersperren der LKW´s im Gelände erklärt und erprobt werden.

Übernachtet wurde auf dem in der Nähe liegenden THW – Übungsgelände in Münster - Handorf. Die Essen-verpflegung auf dem THW - Gelände übernahm der OV Quakenbrück, welcher dort ebenfalls ein standort-verlagertes Ausbildungswochenende absolvierte.
Für das leckere Essen und die kameradschaftliche Unterstützung möchten wir uns beim OV Quakenbrück nochmals ganz herzlich bedanken.
Nach dem Frühstück ging es am Sonntagmorgen zurück nach Rheine, dort wurden alle Fahrzeuge gründlich gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: