Rheine,

Jährliche Belehrungen 2024

Traditionell findet am ersten Dienstabend im neuen Jahr die in der Dienstvorschrift THW zwingend vorgeschriebene jährliche Belehrung und Unterweisung statt, so am vergangenen Mittwochabend geschehen.

Ortsbeauftragter Kevin Schneider und Ausbildungsbeauftragter Thorsten Lansmann begrüßten hierzu die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Schulungsraum des Ortsverbands, sowie die online zugeschalteten Einsatzkräfte. Neben einer guten Ausbildung der Einsatzkräfte trägt diese Veranstaltung zum sicheren Arbeiten im THW bei.

Vermittelt und in Erinnerung gerufen wurden die Vorschriften zu den allgemeinen Unfallverhütungsvorschriften über Hygienebelehrung bis hin zum Umgang mit Gefahrstoffen. Die Unterweisung selbst erfolgte durch die speziell fachlich geschulten Helfer Marvin Saldsieder, Philipp Stoltmann, Nico Große Elshoff und Hanno Dickmänken, die die bisweilen trockene Materie bestens vermittelten. Ausgestattet mit diesen Belehrungen sind die Helferinnen und Helfer im Ortsverband Rheine nun wieder für ein weiteres Jahr einsatzbefähigt.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.