Rheine,

Führungswechsel beim THW Rheine

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übernahm Marcel Hebbeler als neuer Zugtruppführer die Leitung des Zugtrupps. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Leitung des Zugtrupps vom bisherigen Zugtruppführer Christoph Wiesmann übergeben. Zusammen mit Zugführer Dirk Dickmänken übernimmt er ab sofort die Leitung des Technischen Zuges in Rheine. Die Aufgabe dieses Führungsteams ist die Koordination und Durchführung von Einsätzen. Der Zugtrupp organisiert den Personal- und Materialeinsatz sowie die Logistik der unterstellten Einheiten.

Fotos: Christoph Wiesmann, Dirk Dickmänken, Marcel Hebbeler (v.l.n.r)

Marcel ist seit fast 10 Jahren im Ortsverband aktiv und war zuletzt tätig als Truppführer der Fachgruppe Räumen. Zusammen mit Zugführer Dirk Dickmänken gab es einen Ausblick auf die Ziele für das Jahr 2016: Insbesondere die Weiterqualifikation und Schulung des Zugtrupps sowie der Führungskräfte stellt hierbei den gesetzten Schwerpunkt dar.

Ortsbeauftragter Bernhard Heeke dankte Christoph für seine geleistet Arbeit und stellte die hervorragenden Leistungen von Christoph Wiesmann heraus. Neben seiner eigentlichen Erstfunktion in der Zugleitung ist er als stellvertretender Vorsitzender des Helfervereins maßgeblich daran beteiligt, die Arbeit des THWs in Rheine zu gestalteten. Seine neue Aufgabe findet Christoph in Zukunft im Stab des Ortsverbandes.