Rheine,

Feuerwehr Ochtrup zu Besuch

Feuerwehr Ochtrup zu Gast beim THW Rheine. Am Mittwochabend besuchte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Ochtrup unter der Leitung des stellvertretenden Einheitsführers Peter Heindirk den THW Ortsverband Rheine.

Zunächst stellten der Ortsbeauftragte Kevin Schneider und der Zugführer Marvin Saldsieder anhand einer Präsentation die Struktur und die Einsatzkomponenten des Ortsverbands vor. Aktuell verfügt das THW in Rheine über 90 einsatzbefähigte ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Zusammen mit der Jugendgruppe und der Alters- und Ehrenabteilung verfügt das THW über rund 140 Mitglieder. Sichtlich zufrieden waren die THWler mit der jüngst frisch bezogenen Unterkunft und eine ansprechende Ausstattung für das Einsatzgeschehen.

Nach dem theoretischen Teil stärkte man sich am Grill und nahm dann die Fahrzeuge und die Ausstattung des THW in Augenschein. Einhellige Meinung war, dass Feuerwehr und THW künftig noch enger zusammenarbeiten sollten.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.