Rheine,

Fahren im Gelände

Rheine. Am Samstag fand auf dem Truppenübungsplatz in Gellendorf ein Fahrertraining für die Kraftfahrer des Ortsverbandes Rheine statt.

Fotos: THW

Früh morgens trafen sich 13 Kraftfahrer um gemeinsam mit allen Fahrzeugen des Ortsverbandes zum Truppenübungsplatz zu fahren. Die Kraftfahrausbilder des Ortsverbandes Rheine, Sascha Bäumer, Hendrik Feldmann, Stefan Peselmann und Daniel Reichert, haben dort verschiedene Strecken und Übungsparcours vorbereitet. Nach einer individuellen Einweisung in das jeweilige Fahrzeug des Fahrers durften sich diese in Begleitung der Kraftfahrausbilder auf die Strecke begeben.

Insgesamt gab es zwei Hindernisparcours und Übungen, um die Grenzen, sowie die Möglichkeiten des Fahrzeuges kennenzulernen. Nicht immer war ein Weiterkommen möglich, denn gerade im Sandfeld neigte das Fahrzeug sehr schnell dazu sich festzufahren. Mit fachmännischen Tipps der Ausbilder und den Differenzialsperren war auch hier eine Lösung schnell gefunden.

Der Radlader des Ortsverbandes stand während der gesamten Ausbildung als Schleppfahrzeug zur Verfügung, denn nicht immer war ein Befreien aus eigener Kraft möglich.

Nach einer Stärkung am Mittag, gab es zusätzlich noch die Möglichkeit das rangieren mit den Anhängern des Ortsverbandes zu üben.

Am nächsten Samstag erfolgt dieses Training erneut, dann für Teilnehmer aus anderen Ortsverbänden.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: