Dülmen,

Erfolgreiche Grundausbildungsprüfung

Erfolgreiche Grundausbildungsprüfung beim THW Rheine: Neun neue Einsatzkräfte für den Ortsverband Am vergangenen Samstag fand in Dülmen die Grundausbildungsprüfung des Technischen Hilfswerks (THW) für den Regionalbereich Münster statt. Insgesamt traten 40 engagierte Frauen und Männer zur Prüfung an, darunter neun Prüflinge aus dem THW-Ortsverband Rheine. Die Ergebnisse sind erfreulich: Alle neun Rheinenser bestanden die Prüfung erfolgreich und verstärken nun den Ortsverband in seiner Einsatzfähigkeit.

Die Prüfung selbst war eine anspruchsvolle Herausforderung, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen auf ihre Einsatztauglichkeit prüfte. Von technischem Geschick bis hin zu Kenntnissen über das Einsatzgebiet des THW waren vielfältige Fähigkeiten gefragt.

Nach bestandener Prüfung wurden die neuen Einsatzkräfte herzlich von ihren künftigen Kolleginnen und Kollegen in der Unterkunft empfangen. Die Helferinnen und Helfer organisierten ein Oktoberfest als Willkommensfeier, um den Neulingen einen gebührenden Empfang zu bereiten.

Thorsten Lansmann, Ausbildungsbeauftragter des THW Rheine, äußerte sich begeistert über die Leistungen der Prüflinge: "Es macht mich stolz zu sehen, wie engagiert und qualifiziert unsere neuen Einsatzkräfte sind. Die Grundausbildungsprüfung ist eine anspruchsvolle Prüfung, die nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten abverlangt."

Mit den neun erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen hat der THW-Ortsverband Rheine nun über 90 einsatzbefähigte Helferinnen und Helfer. Dies stärkt die Einsatzkapazitäten der Organisation und trägt dazu bei, dass das THW Rheine auch in Zukunft schnell und effektiv Hilfe leisten kann, wenn sie gebraucht wird.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.