Ibbenbüren,

Einsatz für die Räumgruppe im Auftrag der Kriminalpolizei

Am Freitag, den 14. April 2023, erreichte uns ein Amtshilfeersuchen der Kriminalpolizei (Kripo). Der Grund: In einer Lagerhalle in Ibbenbüren, welche in der Nacht zu Ostersonntag in Brand geraten war, mussten Trümmer beseitigt werden.

Fotos: THW Rheine

Unter der Leitung von Frederik Löbker war die Räumgruppe des THW Rheine im Einsatz. Dabei wurden sämtliche verbliebenen Trümmer aufgeräumt. Auch die Bergungsgruppe des THW Ibbenbüren unterstützte bei den Arbeiten.

Der Brand hatte große Teile der Lagerhalle zerstört und für einen hohen Sachschaden gesorgt.

Die Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen und den Ermittlungsbehörden ist in solchen Fällen von entscheidender Bedeutung, so Kevin Schneider, Ortsbeauftragter des THW Rheine.