Dienstsportgruppe beim Silvesterlauf in Altenrheine

Traditionell startete am Silvestertag der Silvesterlauf des SC Altenrheine mit rund 800 Teilnehmern, eine der größten Laufveranstaltungen in der Region. Unter diesen Teilnehmern sollten auch acht Teilnehmer aus unserer Dienstsportgruppe sein.

Leider haben drei Helfer wegen parallel stattfindender Einsätze nicht mitlaufen können. Also liefen fünf Helfer aus unserer Dienstsportgruppe mit. Diese Helfer waren allesamt zwischen Weihnachten und Neujahr mehrfach im Hochwassereinsatz, belegten trotz der besonderen Anforderungen beim Hochwassereinsatz gute Platzierungen in der großen Laufgruppe. Sportliche Fitness sei wichtig um die körperlich belastende Einsätze fit zu sein, so der Zugführer Marvin Saldsieder, der ebenfalls mitgelaufen war.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.