Ausleuchten einer Polizeikontrolle

Dieser Einsatz fand im Rahmen einer bundesweiten Razzia gegen die Rauschgiftkriminalität und den Menschenhandel statt.

Auch im Münsterland, im Grenzbereich zu den Niederlanden gab es zahlreiche Einsätze. Auf der B 54 im Bereich der deutschen Stadt Gronau und der niederländischen Stadt Enschede, die auch als Rauschgiftroute bezeichnet wird gab es eine Großkontrolle. Polizei, THW und Bundesgrenzschutz waren dort mit eingebunden. Die Aufgabe des Ortsverbandes Rheine bestand darin eine Kontrollstelle der Polizei bei Neuenkirchen auszuleuchten. So blieb den Polizisten nichts verborgen und vor allem diente dies der Sicherheit aller Einsatzkräfte an der Kontrollstelle. Seit dem Jahr 2002 fand nun schon zum neunten Mal eine solche internationale Fahndungsaktion statt. Die Polizei bedankte sich ausdrücklich beim THW für deren Unterstützung. Auch wenn keine besonderen Straftaten aufgedeckt wurden, kann man als Fazit ziehen, dass Verkehrskontrollen auch in Zukunft unumgänglich sind.