Übungsarchiv

Havixbeck,
Was für den Bergungshelfer die Ausbildung im Auffinden und Retten von Verunglückten und Verschütteten ist, ist für den Helfer im Stab die Nutzung von THWin. Die Ausbilder Paul Wehry und Kevin Kutscha aus Rheine brachten in den…
mehr
Rheine,
Rheine. Die Ausgangslage der Übung war dramatisch: In einem Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Betriebes war es zu einer Explosion gekommen. Unser Baufachberater untersuchte daraufhin die Statik des Gebäudes und stellte…
mehr
Rheine,
Rheine. Die schweren Unwetter letztes Jahr, welche im Münsterland insbesondere Münster aber auch Greven und Nordwalde schwer getroffen haben, zeigen eindrucksvoll, dass Unwetter nicht nur bei Hochwasserkatastrophen in der Region…
mehr
Rheine,
Rheine. Am Samstag fand auf dem Truppenübungsplatz in Gellendorf ein Fahrertraining für die Kraftfahrer des Geschäftsführerbereichs Münster statt. Bereits in der Vorwoche hat eine inhaltlich gleiche Veranstaltung für die…
mehr
Borken,

Borken. Am vergangenen Samstag, 24. Oktober 2015, hatte die Geschäftsstelle Düsseldorf, als Patengeschäftsstelle Wasserschaden / Pumpen des Landesverbandes NRW, jeweils zwei Maschinisten Pumpen der Ortsverbände mit einer…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: