Übungsarchiv

Rheine,
Zum ersten Mal fand an den vergangen zwei Wochenenden eine gemeinsame Ausbildung Technische Hilfe Wald in Rheine statt. Inhalt dieses Lehrgangs ist die Wartung und Inbetriebnahme einer Motorsäge sowie deren Verwendung für einfache…
mehr
Riga,
Vergangene Woche trainierten 24 THW-Einsatzkräfte bei einer Feldübung der Europäischen Union (EU) in Lettland. Vier Tage lang übte das THW gemeinsam mit einem europäischen Koordinierungsteam (EUCPT) sowie Einsatzkräften aus der…
mehr
Bielefeld,
Von Bielefeld aus nehmen Helfer, darunter eine Helferin aus Rheine, an europäischer Gemeinschaftsübung für Notfallsituationen teil
mehr
Wesel,
Gut vorbereitet geht das High Capacity Pumping (HCP) Modul des THW Landesverbandes NRW in die Ende des Monats in Lettland stattfindende Übung. Rund 50 Teammitglieder, darunter die Rheinenser Helferin Sarah Wehry, trafen sich am…
mehr
Rheine,
Das ganze Wocheende über konnte Klein und Groß die außergewöhnliche Wasserrutsche auf dem Waldhügel genießen. Unsere Aufgabe war es, die Riesenrutsche mit Wasser zu versorgen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: