Übungsarchiv

6 Helfer des THW Rheine haben die Ausbildung als Atemschutzgeräteträger erfolgreich absolviert
mehr
Sechs Helfer der Fachgruppe Räumen Typ A aus unserem Ortsverband nahmen auf dem Übungsgelände in Münster–Handorf an einem Ausbildungswochenende teil, das vom Ortsverband Münster organisiert wurde.
mehr
Bei großen Schadenereignissen, bei besonderen Lagen aber auch in der allgemeinen Gefahrenabwehr sollen THW und Feuerwehr zusammen arbeiten. Damit diese Zusammenarbeit reibungslos klappt, trafen sich die Helfer vom Ortsverband…
mehr
Am Freitag den 8.6.2007 wurde an der Kreissporthalle der Technischen Schulen eine Übung des Kreises durch Dekontamination durchgeführt. An einem Bauernhof wurde die Schweinepest "festgestellt" und daraufhin alle Maßnahmen…
mehr
Der Ortsverband Rheine führte im März eine Sprechfunkausbildung durch. Unter der Leitung vom hiesigen Zugführer Dirk Dickmänken, der als Ausbilder fungierte, nahmen insgesamt 12 Helfer von verschiedenen Hilfsorganisationen an…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: