Übungsarchiv

Rheine. -Schreckensszenario in Rheine - Gellendorf: Ein LKW verunglückt mit Gefahrgut, der Fahrer kann sich glücklicherweise selbst befreien. Es treten jedoch giftige Chemikalien aus. Da die Kräfte der Feuerwehr durch andere…
mehr
Münster. Am letzten Septemberwochenende führte der THW-Ortsverband Rheine eine verlagerte Standortausbildung auf dem THW-Übungsgelände in Münster – Handorf durch.
mehr
Bergen (NL). "Nur weil die Übung in den Niederlanden stattfindet, heißt das nicht, dass wir nicht auch in Deutschland auf solche Szenarien vorbereitet sein müssen", sagte THW-Präsident Albrecht Broemme heute am letzten Tag der…
mehr
Rheine. Das letzten Märzwochenende stand für den OV Rheine ganz im Zeichen der Ausbildung.
mehr
Noch herrschte eine ruhige Atmosphäre an der Josef-Pieper-Schule in Rheine-Bentlage. Doch plötzlich hörte man nur noch Martinshorngeräusche. Feuer im Dachstuhl der Schule und Überschwemmungsgefahr durch Starkregen. Für das THW…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: