Übungen

  • Rheine, 31.07.2020

    Übung des Zugtrupps: Wie führt man einen THW-Einsatz?

    Wir haben euch schon viel vom Ortsverband vorgestellt, eine Einheit haben wir euch aber noch nicht so häufig gezeigt: Unseren Zugtrupp, der den Zugführer beim Führen des technischen Zuges unterstützt. Im Einsatz besteht dieser in...mehr

  • Rheine, 26.02.2020

    Schnelle Hilfe für den Nächsten

    Alle zwei Jahre ist es im THW-Ortsverband Rheine wieder so weit. Für die Helferinnen und Helfer steht eine Auffrischung in Erster Hilfe an. Viele haben diesen Kurs schon in der Jugend absolviert. Spätestens in der Grundausbildung...mehr


  • Rheine, 04.02.2020

    Bereit für den Sturm
    Fortbildung der Motorsägenbediener

    "Achtung! Baum fällt", hallt es durch den Wald. Ein knirschen, Äste rascheln. Wenige Sekunden später schlägt der Baum genau dort ein, wo der Motorsägenbediener es geplant hatte. Unter Anleitung des erfahrenen Gruppenführers...mehr


  • Rheine, 02.11.2019

    Der Natur unter die Arme greifen
    THW im Dienste der Umwelt

    Der THW Ortsverband Rheine war am vergangenen Wochenende im Dienste der Natur unterwegs. Die Helfer pumpten innerhalb von 16 Stunden einen See an der Eschendorfer Aue aus. Damit leistete das THW eine wichtige Vorarbeit zur...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: