Meldungsarchiv

Nordhorn,
Am Sonntag fuhren ein Teil unserer Führungskräfte aus dem Technischen Zug, sowie unser Ausbildungsbeauftragter zusammen nach Nordhorn, um das Übungsgelände vor Ort zu besichtigen. Im September findet dort ein Übungstag für den…
mehr
Rheine,
Wann kann das Technische Hilfswerk die Feuerwehr unterstützen? Diese Frage beantworteten Mitglieder unseres THW Ortsverbands Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr Vennhaus Mitte Februar. Nach der Begrüßung durch unseren…
mehr
Rheine,
Die Grundausbildungsgruppe aus Rheine hat nun schon die Hälfte der Ausbildung absolviert. Mit großen Schritten geht es auf die Prüfung im April zu.
mehr
Wettringen,
Mund auf- Stäbchen rein- Spender sein. Diesem Motto folgten am 1. Dezember zwölf Helfer des THW Rheine. Auf Initiative von Mavin Saldsieder nahmen sie an der Aktion teil, zu der von der deutschen Knochenmarkspenderdatei aufgerufen…
mehr
Rheine,
Egal, ob große Brände, schwere Autounfälle oder Schutz vor Hochwasser: Überall, wo technische Hilfeleistungen erforderlich sind, packt das „Technische Hilfswerk“ mit an. Zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz und der Feuerwehr…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: