Meldungsarchiv

  • 21.02.2000

    Versammlung

    Helfervesammlung im Heimathaus Hauenhorst


  • 19.02.2000

    Aufräumarbeiten

    Freiräumen des Max-Clemens-Kanals und des Frischhofsbach nach Sturmschäden


  • 01.07.1995

    Aufbau einer Kinderkrebsklinik

    Im Juli 1995 erhielt das THW nach einer Spendenaktion von CARE Deutschland, dem WDR und der Rheinischen Post Düsseldorf den Auftrag, eine Kinderkrebsklinik in Perm zu bauen. Vom 18. August bis zum 22. September war unser Kamerad Martin Forstmann vor Ort. Seine Aufgabe bestand in der Überwachung der Bauarbeiten und in der Kontrolle bei der Verwendung der Spendengelder.


  • 01.05.1993

    Der OV Rheine bekommt eine neue Fahrzeughalle

    Im Mai 1993 wurde die neue Fahrzeughalle des Ortsverbandes eingeweiht. Der damalige Ortsbeauftragte Friedhelm Hintz begrüßte dazu zahlreiche Gäste aus anderen Hilfsorganisationen, die zu der Veranstaltung eingeladen waren. Die Halle wurde gebaut, um die drei Bergungszüge und den Fernmeldezug „ordentlich unter ein Dach“ zu bringen. Das Projekt kostete rund 750 000 DM.


  • 01.02.1992

    Hilfsgüterkonvoi nach Kiew (Ukraine)

    Richard Elfers, Helfer des THW Rheine, reiste als Transportleiter mit anderen Kameraden aus benachbarten Ortsverbänden in die Ukraine, um dort Hilfsgüter an Kinderheime und an ein Krankenhaus mit Altenstation zu übergeben. In einer privaten Aktion waren mehrere Tonnen Lebensmittel, Kleidung und Stoffe sowie Medikamente und medizinische Geräte gesammelt worden. Für den …


<< < 28 29 30 31 32 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: