Meldungsarchiv

  • 01.05.1993

    Der OV Rheine bekommt eine neue Fahrzeughalle

    Im Mai 1993 wurde die neue Fahrzeughalle des Ortsverbandes eingeweiht. Der damalige Ortsbeauftragte Friedhelm Hintz begrüßte dazu zahlreiche Gäste aus anderen Hilfsorganisationen, die zu der Veranstaltung eingeladen waren. Die Halle wurde gebaut, um die drei Bergungszüge und den Fernmeldezug „ordentlich unter ein Dach“ zu bringen. Das Projekt kostete rund 750 000 DM.


  • 01.02.1992

    Hilfsgüterkonvoi nach Kiew (Ukraine)

    Richard Elfers, Helfer des THW Rheine, reiste als Transportleiter mit anderen Kameraden aus benachbarten Ortsverbänden in die Ukraine, um dort Hilfsgüter an Kinderheime und an ein Krankenhaus mit Altenstation zu übergeben. In einer privaten Aktion waren mehrere Tonnen Lebensmittel, Kleidung und Stoffe sowie Medikamente und medizinische Geräte gesammelt worden. Für den …


  • 01.11.1991

    Hilfstransport nach Rumänien

    Unsere Kameraden Richard Elfers und Werner Ostendorf fuhren mit anderen Helfern aus NRW nach Arad (Rumänien), um dort in einem Waisenhaus für Mädchen Wasch- und Duschanlagen zu installieren. Mit zwei voll beladenen LKW samt Anhänger wurde die 3500 km lange Strecke hin und zurück innerhalb von vier Tagen bewältigt. Mehrere Tonnen Bekleidung, Spielsachen, Lebensmittel und …


  • 01.04.1991

    Unterstützung bei der Sanierung des Gräftenhofs in Mecklenburg

    Unmittelbar nach der Wiedervereinigung wurde die Wasserburg Liepen im mecklenburgischen Kreis Malchin saniert. Der Partnerkreis Steinfurt finanzierte einen großen Teil der Restaurierung. Auch der THW Ortsverband Rheine leistete Hilfe. Der Wassergraben der Burg wurde mit speziellen Gerätschaften leer gepumpt und von Schlamm gesäubert.


  • 01.06.1989

    Mitwirkung beim Diözesanfamilientag

    Das THW Rheine wirkte am Diözesanfamilientag in Metelen mit. Der 1. Bergungszug stellte Zelte auf und übernahm die Strom- und Wasserversorgung. Der ebenfalls eingesetzte Fernmeldezug war für die Errichtung der Funk- und Fernmeldeverbindungen zuständig. Auf dem Weg zur Eröffnungsveranstaltung stattete der Schirmherr der Veranstaltung, der damalige Bundesminister Norbert …


<< < 26 27 28 29 30 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: