Archiv: Jugend-Meldungen

Rheine. Das Landesjugendlager der THW-Jugend NRW e.V. in Rheine ist gestartet! Nach einem Anreisetag mit tropischen Temperaturen wurde das Lager am Abend um 20.30 Uhr durch den Landesjugendleiter Matthias Berger offiziell…

mehr
Rheine. Am 26.06.2015 um 7:00 Uhr hat der Aufbau der Infrastruktur für das Landesjugendlager 2015 in Rheine an der OBI-Arena mit dem Aufstellen der Wirtschaftscontainer sowie der Bauzäune begonnen. Hierbei wurde die…
mehr
In Rheine gibt es für unsere Junghelfer darauf nur eine Antwort: „Ich bleibt dabei!“. Die Jugendarbeit in Rheine blickt auf eine über dreißigjährige Geschichte zurück und die ehemaligen Junghelfer stellen für den Ortsverband das…
mehr
Am letzten Jugenddienst hat unsere Jugend erfolgreich den Sandsackverbau geübt. Den Junghelferinnen und Junghelfern wurde folgender Auftrag gegeben: Bau eines Brunnen mittels Sandsäcken. Nachdem die verschiedensten Brunnen von den…
mehr
Mit dem Seminar Knigge „Mit gutem Benehmen glänzen“ ist die THW-Jugend NRW e.V. am 07.03.2015 in die neue Seminarsaison gestartet. Fünfzehn Jugendliche und Betreuer, darunter 5 aus Rheine, waren ins Schulungszentrum (SchulZe) der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: