Archiv: Jugend-Meldungen

Oelde,
Am vergangenen Samstag nahm die Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Rheine an der Leistungsabzeichenprüfung im Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde teil. Aus ganz Nordrhein-Westfahlen waren über 100 Jugendliche zusammengekommen, um die…
mehr
Rudolstadt,
Die Gruppe der THW-Jugend Rheine hat am vergangenen Sonntag im thüringischen Rudolstadt den vierten Platz beim Bundeswettkampf belegt. Hierbei traten Jugendmannschaften aus allen 16 Bundesländern an. Den ersten Platz belegte die…
mehr
Rheine,
Sie hantieren mit Handwerkszeug, Sanitätsmaterial und schweren Baumaterialien: In der THW-Jugend wird der Grundstein für das spätere ehrenamtliche Mitwirken bei Einsätzen des Technischen Hilfswerks gelegt. Bereits in den…
mehr
Rheine,
Am vergangenen Wochenende führte die THW-Jugend Rheine ihre 24 Stunden-Übung durch. Hierbei wurden unter realistischen Bedingungen das Retten von Personen, Überqueren von Hindernissen, beleuchten von Einsatzstellen und vieles mehr…
mehr
Schloß Holte - Stukenbrock,
Nach langer Vorbereitung war es am Sonntag dann so weit: Die zehn Sieger der Vorentscheide aus ganz Nordrhein-Westfalen traten gegeneinander an, um sich für den Bundeswettkampf im nächsten Jahr zu qualifizieren. Den Rahmen hierzu…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: