Einsatzarchiv

  • 24.05.2010

    NRW HCP-Modul auf dem Weg nach Polen

    Bielefeld. Schon seit letztem Mittwoch befand sich das High Capacity Pumping Modul des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen in Bereitschaft. Alle für den Einsatz erforderlichen Gerätschaften wurden in Bielefeld zusammengezogen und für ein mögliches Entsenden abmarschbereit gehalten. Am 24. Mai war es so weit: Das NRW HCP-Modul wurde zum ersten Mal in den Auslandseinsatz …mehr


  • 20.05.2010

    Hochwasser in Polen: High Capacity Pumping (HCP) Modul NRW in Bereitschaft

    Heiligenhaus bei Velbert / Rheine. Auf Anforderung der EU entsendet das THW vier Spezialeinheiten zur Hochwasserbekämpfung nach Polen. Nach den lang anhaltenden Regenfällen in den Ostteilen Mitteleuropas ist die Lage im Süden Polens besonders angespannt. Weichsel und Oder sind über die Ufer getreten und haben ganze Landstriche unter Wasser gesetzt. Mehrere Hundert …mehr


  • Wasserstand

    18.08.2007

    Wasserstandssenkung in einer Tongrube

    Die THW-Ortsverbände Rheine und Dülmen führten am Wochenende einen arbeitsreichen Pumpeinsatz durch. Im Gebiet Rödder war aufgrund der starken Regenfälle in diesem Sommer eine Tongrube mit Wasser vollgelaufen.mehr


  • 20.01.2007

    Orkan "Kyrill"

    Am Donnerstag, 18. Januar, wurden gegen 17.00 Uhr alle Helfer des Ortsverbandes vom Ortsbeauftragten durch die Kreisleitstelle alarmiert. Schon nach kurzer Zeit trat der Lage- und Koordinierungsstab unter der Leitung des Ortsbeauftragten Bernhard Heeke zusammen. Zugführer Dirk Dickmänken wurde auf Wunsch der Kreisleitstelle dort als Fachberater eingesetzt.mehr


  • Verkehrsk1

    08.12.2006

    Verkehrskontrolle nahe Ochtrup-Langenhorst

    Eine Verkehrkontrolle führte die Polizei zusammen mit dem Zoll am vergangenen Freitag auf der B54 nahe Ochtrup-Langenhorst durch.mehr


<< < 4 5 6 7 8 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: