Einsatzarchiv

  • 11.06.2014

    "Land unter" in Nordwalde

    Nach den schweren Unwettern zu Pfingsten war dei Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des Ortsverbandes Rheine in Nordwalde im Einsatz um eine weitere Überflutung mehrere Wohngebiete zu verhindern.


  • 19.05.2014

    Ehrenamtliche des THW Rheine helfen in Serbien

    Rheine / Serbien. Am Sonntag ist ein 16-köpfiges Team des Technischen Hilfswerks (THW) aus NRW mit Hochleistungspumpen eingetroffen. Darunter ist auch Stefan Peselmann aus Rheine, welcher am Samstag nach Belgrad anreiste. Sie werden die serbischen Behörden bei der Flutbekämpfung unterstützen.mehr


  • 16.05.2014

    THW-Einsatz in Serbien

    Nach tagelangen Starkregenfällen kommt es im östlichen Mitteleuropa und Südosteuropa zu schweren Überschwemmungen. Insbesondere Serbien und Bosnien-Herzegowina sind stark betroffen. Zahlreiche Menschen mussten bereits ihre Häuser verlassen. Außerdem sind aufgrund der Fluten teilweise Verkehrswege gesperrt, die Strom- und Trinkwasserversorgung ist unterbrochen. Das THW …


  • 16.06.2013

    THW Rheine aus dem Hochwassereinsatz zurück

    Rheine Die letzten 30 Einsatzkräfte des THW aus Rheine sind am vergangenen Samstag nach einer Woche aus dem Hochwassereinsatz bei Dömitz in Mecklenburg – Vorpommern zurückgekehrt. Sichtlich erschöpft aber bei bester Laune wurden die ehrenamtlichen Hilfskräfte aus Rheine von den beiden Ortsbeauftragten Bernhard Heeke und Martin Forstmann begrüßt. Eine Woche lang waren …mehr


  • 11.06.2013

    Hilfskräfte aus Rheine im Hochwassereinsatz

    Insgesamt waren 53 Helfer aus Rheine im Hochwassereinsatz an verschiedenen Einsatzstellen in Deutschland im Einsatz.


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: