Einsatzarchiv

  • 01.01.1997

    Sicherung des Fahrgastschiffs „Emsköppken“

    Rund 25 Helfer des Ortsverbandes Rheine machten mit Motorsägen und Pontons den Weg für das bekannte Ems-Schiff „Emsköppken“ frei. Im Winter 1997 war die Ems zugefroren und das Eis drohte das Schiff zu beschädigen. Außerdem bestand die Gefahr, dass das „Emsköppken“ von der Uferbefestigung reißen könnte.


  • 01.06.1996

    Emswasser-Transfusion für den Walshagenpark

    Helfer des THW Rheine und der Feuerwehr rückten gemeinsam zum Einsatz aus, um den Teich im Walshagenpark von Schlamm zu befreien. Der Schlamm bewirkte eine hohe Produktion von Faulgas, was zu einem Fischsterben im Teich führte. Um das Gleichgewicht im Gewässer letztendlich wieder herzustellen, wurde von der Ems aus ein Schlauch gelegt, um sauerstoffreiches Wasser in den …


  • 01.01.1993

    Einsatz bei Friedensdemo gegen Ausländerhass

    15.000 Menschen demonstrierten in der Rheiner Innenstadt gegen Ausländerfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Um für Sicherheit zu sorgen, waren unter anderem 65 Helfer vom THW Rheine im Einsatz.


  • 01.01.1990

    Sturmnacht in Rheine

    Bei diesem Einsatz wurde das THW Rheine alarmiert, um Bäume zu beseitigen, die durch den starken Sturm umgeknickt waren und nun Straßen und Wege blockierten.


  • 01.01.1990

    Sturmnacht in Rheine

    Bei diesem Einsatz wurde das THW Rheine alarmiert, um Bäume zu beseitigen, die durch den starken Sturm umgeknickt waren und nun Straßen und Wege blockierten.


<< < 12 13 14 15 16 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: