Einsätze

  • Euskirchen, 14.10.2021

    Vielfältige Einsätze fordern das THW aus Rheine

    Heute vor drei Monaten zog Tief Bernd über Deutschland und richtete massive Schäden an. Schon am Vormittag des 14.7. wurde unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen nach Hagen alarmiert. Im weiteren Verlauf des Tages, wurden alle...mehr

  • Hagen, 21.07.2021

    Viele Einsatzstunden durch Tief Bernd

    Tief Bernd sorgte auch im THW Ortsverband Rheine in der vergangenen Woche für eine Vielzahl von Einsätzen und Einsatzstunden. An unzähligen Einsatzstellen wurden bis jetzt über 1.750 Stunden durch Helfer*innen aus Rheine...mehr


  • Greven, 28.03.2021

    Bauernhofbrand in Greven

    Die Feuerwehren Greven und Emsdetten wurden am Sonntag gegen 18 Uhr zu einem Brand auf einem Bauernhof in Greven alarmiert. Als die Feuerwehr eintrifft, waren bereits keine Menschen und Tiere mehr in dem brennenden Gebäude. Ein...mehr


  • Rheine, 19.03.2021

    THW Rheine stellt Licht für die Spurensuche der Polizei

    Gegen 0:35 Uhr erhielten wir den Einsatzauftrag zum Ausleuchten einer Einsatzstelle an der Kreuzung Hopstener Damm / Siedlerstraße in Rheine. Aufgrund der Größe der Einsatzstelle machten sich die Fachgruppe N, sowie die...mehr


  • Münster, 12.02.2021

    Rheinenser THW befreit Münster vom Schnee

    Die Massen an Neuschnee, die in der vergangenen Woche im Münsterland niedergegangen sind, haben den Münsteraner Winterdienst an seine Grenzen gebracht. Deshalb wurde das Technische Hilfswerk um Unterstützung gebeten. Auch...mehr


  • Rheine, 27.01.2021

    THW Ortsverbände aus dem Kreis Steinfurt verteilen Masken an die Städte und Kommunen

    Am Donnerstag lieferten zahlreiche Einheiten aus den Ortsverbänden Greven, Ibbenbüren, Lengerich und Rheine insgesamt 450.000 OP-Masken an die Städte und Kommunen des Kreises Steinfurt. In den vergangenen Tagen war die Verteilung...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: