Wir feiern Karneval !

Wie schon im letzten Jahr werden sich unsere Helfer am Rosenmontagsumzug in Rheine beteiligen. Zweckgemäß wurde in den vergangenen Wochen damit begonnen, den eigenen Karnevalszug zu gestalten, den wir unseren Kameraden aus Greven ebenfalls für ihre Karnevalsveranstaltung zur Verfügung stellen.
Wagenbau 1

Diese hatten nämlich im letzten Jahr ihren Wagen, für den Ortsverband Rheine, im Jahr 2006 ausgeliehen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Unser Motto für den Zug wird in diesem Jahr, aus aktuellem Anlass, die Vogelgrippe sein. Am frühen Rosenmontagsnachmittag werden sich dann erst einmal die Helfer mit den Mitgliedern der Jugendgruppe im Ortsverband treffen, um für das lustige Karnevalstreiben, „warm zu werden“. Danach geht es mit dem THW-Karnevalszug direkt zum Emstor-Platz, wo sich alle Jecken aus Rheine und Umgebung mit ihren Wagen treffen werden, um mit dem Rosenmontagsumzug zu beginnen. Dieser wird sich quer durch die Innenstadt von Rheine ziehen, wo dann schließlich der Bürgermeister mit seinen Mitarbeitern am Rathaus einem jeden, mit einen kräftigen „Helau“, begrüßen wird.

Unser Ziel ist definitiv alle Rheinenser fröhlich zu stimmen und sie mit dem THW bekannt zu machen.

Nach der Veranstaltung treffen sich noch einmal die Helfer mit ihren Partnerinnen im Ortsverband, um den Abend mit einer schmackhaften Gulaschsuppe auszuklinken.

Der THW-Ortsverband Rheine wünscht schon jetzt allen viel Spaß am Karneval und sagt HELAU !!!





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: