Rheine, 28.08.2016, von Kevin Kutscha

Übung der anderen Art für unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen: Summerslide auf dem Waldhügel

Das ganze Wocheende über konnte Klein und Groß die außergewöhnliche Wasserrutsche auf dem Waldhügel genießen. Unsere Aufgabe war es, die Riesenrutsche mit Wasser zu versorgen.

Fotos: THW

Dafür begann die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen bereits am Freitag mit den Aufbauarbeiten am Waldhügel. Die Feuerwehr Rheine war ebenfalls vor Ort und hat bei den anfallenden Vorbereitungen mitgeholfen.

Heute und am Samstag waren unsere Helferinnen und Helfer den ganzen Tag an der Rutsche und betreuten die Börgerpumpe.

Natürlich ließen es sich die Helferinnen und Helfer nicht nehmen einmal selbst die Rutsche herunterzurutschen.

Ein Video vom Aufbau ist bei Süd-Ems-Media zu finden. Link


  • Fotos: THW

 


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: