Papenburg,

THW-Jugend Rheine auf Wochenendfahrt in Papenburg

Rheine / Papenburg. Am letzten Wochenende haben sich insgesamt 41 Betreuer und Jugendliche der THW Jugend Rheine auf den Weg von Rheine nach Papenburg gemacht. Die technische Ausbildung stand an diesem Wochenende nicht auf dem Plan, sondern viele Besichtigungen und Ausflüge in und um Papenburg.

Fotos: THW

Nachdem die Jugendgruppe am Freitagabend ihre Zimmer bezogen hatte, klang der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen und anschließenden Gesellschaftsspielen aus.

Am Samstag wurde die Meyerwerft in Papenburg besichtigt, das Highlight der Fahrt. Während einer interessanten Führung durch das Besucherzentrum der Meyerwerft, hatten die Jugendlichen die Möglichkeit dem Schiffsbau einmal ganz nah zu sein. Viele verschiedene Filme und Modelle konnten im Besucherzentrum angeschaut werden und für spezielle Fragen stand ein Guide zur Verfügung.
Nach der Besichtigung der Meyerwerft, wurde die Stadt Papenburg erkundet. Natürlich durfte auch der Besuch des Zeitspeichers nicht fehlen, indem Gesichte erlebbar wird. Am Abend wurden noch Erfahrungen und neue Ideen für zukünftige Dienste und Veranstaltungen ausgetauscht.

Am Sonntag hieß es dann schon wieder Koffer packen und die Rückreise nach Rheine antreten.

Insgesamt war es ein schönes Wochenende, welches die THW-Jugend Rheine in Papenburg erlebt hat.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: