Rheine,

Technisches Hilfswerk dankt Familien und Freunden<br />Mehr als 200 Gäste beim Sommerfest in Rheine

Der THW Ortsverband Rheine feierte am Sonntag sein Sommerfest. Bei bestem Wetter dankte der Ortsverband den Familien und Freunden der Helferinnen und Helfer mit einem gemeinsamen Essen. Mehr als 200 Gäste folgten der Einladung des Ortsbeauftragen Bernhard Heeke, darunter auch einige Arbeitgeber.

Fotos: THW

Bernhard Heeke freute sich hierüber besonders: „Die Bereitschaft der Arbeitgebenden ist die Grundvorrausetzung für unsere Einsatzbereitschaft. Deshalb freut es uns besonders, wie positiv unsere Arbeit aufgenommen wird.“ Durch die Gruppen des Ortsverbandes wurde ein buntes Rahmenprogramm aus Fahrzeug- und Materialpräsentationen geboten. Ein besonderer Blickfang für die Besucher war der leistungsstarke Radlader der Räumgruppe, der mit der neuen Niederhalterschaufel für z.B. Strohbrände ausgestattet ist. Für die jüngeren Besucher bot eine Hüpfburg gute Unterhaltung.

Die Transformation der 2. Bergungsgruppe zur Fachgruppe Notversorgung/ Notinstandsetzung war für Besucher und Helfer gleichermaßen interessant. Im Rahmen dieser Änderung, wird die Gruppe ihre bisherige Spezialisierung für Einsätze an kritischer Infrastruktur fortsetzen. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken endete eine erfolgreiche Veranstaltung.


&nbsP;







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: