Startschuss für die neue Grundausbildung

Wer beim THW in Rheine ehrenamtlich mitarbeiten möchte, sollte sich jetzt zur Grundausbildung anmelden. Die Ausbildungseinheit umfasst 80 Unterrichtsstunden und startet am Donnerstag, 14. August 2008, 19.00 Uhr, in der Unterkunft an der Hauenhorster Straße 169.

Interessierte erfahren in dieser Ausbildungseinheit den Umgang mit moderner Technik, Teamarbeit und Hilfe für andere Menschen, bevor der aktive Einsatz beginnen kann. So war das THW aus Rheine nicht nur bei Einsätzen wie beim Hochwasser an Elbe und Oder, sondern auch bei Katastropheneinsätzen beim Sturm Kyrill oder beim Schneechaos eingesetzt. Gesucht werden nicht nur die handwerklichen Spezialisten, sondern auch Frauen und Männer, die sich bei vielfältigen Hilfeleistungen des THW einbringen möchten. Anmeldungen oder Informationen gibt es per Email unter ov-rheine(at)thw, im Internet www.thw-rheine.de oder unter Telefon 0173-7278475 beim Ortsbeauftragten Bernhard Heeke.