Rheine, 08.11.2016, von Paul Wehry

Stab der Einsatzleitung zu Besuch beim THW

Am Dienstag war der Stab der Einsatzleitung des Kreises Steinfurt im Rahmen seines monatlichen Dienstes zu Besuch beim THW Rheine. Die Kreisbeauftragten Paul Wehry und Andre Engel stellten den Feuerwehrleuten die Einheiten des THWs im Kreis Steinfurt vor.

Fotos: THW

Nach der Begrüßung durch den stv. Ortsbeauftragten Martin Forstmann und einer kurzen thematischen Einleitung zum aktuell sehr präsenten Thema Starkregen und Hochwasserschutz, wurden das Einsatzspektrum des THWs, im speziellen im Kreis Steinfurt und aus Sichtweise der Feuerwehr vorgestellt.

Im Anschluss an die Präsentation konnten die Einheiten vor Ort in Augenschein genommen worden und die ein oder andere Fachfrage im direkten Gespräch mit den Fachhelfern der jeweiligen Gruppen geklärt werden.

Kreisbrandmeister Raphael-Ralph Meier zog am Ende der Veranstaltung ein positives Fazit und bedankte sich noch einmal explizit für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, insbesondere bei den Starkregen im Juni.

• Fotos: THW