25.04.2004

Schwimmende Bühne für die Theatergruppe Titanick aufgebaut

Für die am 02. Juli stattfindende Aufführung der international tätigen Theatergruppe Titanick, die das Stück Treibgut inszenierte, musste die durch den Verkehrsverein Rheine ausgeliehene schwimmende Bühne in Rheine demontiert und nach Ahlen transportiert werden.

TITA01

Fotos: Dennis Quiter

Hierfür war es nötig, die aus 312 Elementen bestehende Bühne vom Typ Cubisystem in Rheine zu zerlegen und zusammen mit dem Zubehör, Werkzeug und einer Beleuchtungskomponente nach Ahlen zu transportieren und bis in die späten Abendstunden aufzubauen.
Nach der Theateraufführung mussten die Helfer die Bühne erneut abbauen und nach Rheine transportieren, wo diese dann eingelagert wurde.
Für das Auf- und Abbauen der Bühne und waren an verschiedenen Terminen rund 50 Helfer beteiligt.
Weiterhin transportierten die Helfer des THW Rheine 2 Tretboote von Münster-Handorf nach Ahlen, die für die Aufführung benötigt wurden.


  • TITA01

  • Fotos: Dennis Quiter

  • TITA02

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: