19.04.2015, von Kevin Kutscha

Sandsackverbau mal anders!

Am letzten Jugenddienst hat unsere Jugend erfolgreich den Sandsackverbau geübt. Den Junghelferinnen und Junghelfern wurde folgender Auftrag gegeben: Bau eines Brunnen mittels Sandsäcken. Nachdem die verschiedensten Brunnen von den Jugendlichen gebaut wurden, sind diese mit Wasser gefüllt worden.

Da alle Brunnen den gleichen Durchmesser hatten, begann nun der Wettkampf. Welcher Brunnen ist dicht und verliert am wenigstens Wasser? Einige Brunnen hielten dicht, bei anderen gab es das ein oder andere Loch. Insgesamt haben die Junghelferinnen und Junghelfer gesehen, dass es nicht unbedingt auf die Schnelligkeit, sondern auf die Sorgfalt des Brunnenbaus ankommt.

Nachdem die Sieger ermittelt wurden, wurden die Brunnen auseinandergebaut und die Sandsäcke wieder ordnungsgemäß verladen.

Insgesamt war es ein schöner und sonniger Jugenddienst, für die eine oder andere Gruppe mit nasser Erfrischung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: